Quick Produkt-News

Sandvik AG
Sandvik Coromants neueste InvoMilling™ CAD/CAM Software fürs Verzahnen punktet mit erweiterten Funktionen

Sandvik Coromant, Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen, erweitert die Funktionalität seiner InvoMilling™ Software. Die neueste Version der anwenderfreundlichen CAD-/CAM-Lösung bietet noch mehr Möglichkeiten, Verzahnungen auf universellen Fünf-Achs-Bearbeitungszentren zu fertigen. Ab Ende 2017 lassen sich mit der Software auch gerade Kegelradformen und Pfeilverzahnungen erstellen.

InvoMilling™ nutzt die Maschinenkinetik für die effektive und flexible Fertigung hochwertiger Verzahnungen und Steckverzahnungen in Qualität 6 nach DIN 3962 oder besser auf universellen Fünf-Achs-Fräsmaschinen. Das innovative Verfahren eignet sich ideal für kleine und mittlere Losgrößen.

Nach Eingabe der erforderlichen Zahnraddaten werden mit der intuitiven CAD-/CAM-Software für die schnelle und einfache NC-Programmierung Bearbeitungsstrategien definiert und ein CNC-Programm erzeugt, das die Herstellung unterschiedlicher Verzahnungsprofile mit nur wenigen Standardwerkzeugen ermöglicht. Dafür bietet InvoMilling™ exzellente Grafiken sowie eine Fräsweg-Erstellungs- und Simulationsfunktion.

Die neue Version der InvoMilling™ Software bietet nun verschiedene zusätzliche Funktionalitäten:

- Flankenkorrekturen (Kopf/Fuß-Rücknahmen in Profilrichtung)
- Flankenkorrekturen (Höhen/Breitenballigkeiten und Helix/Eingriffswinkelanpassungen)
- Bearbeitung von Pfeilverzahnungen (mit und ohne Spalte)
- Kegelräder mit geraden Zahnformen

Bei den Werkzeugen wurden ebenfalls zahlreiche Optimierungen vorgenommen; angepasste Werkzeuge wurden in die Werkzeugbibliothek aufgenommen.

„Mit den neuen Software-Funktionalitäten und Werkzeug-Optimierungen im Bereich InvoMilling™ bieten wir unseren Kunden weitere Optionen beim Verzahnungsfräsen von Kleinserien – und machen den Verzahnungsprozess noch flexibler, schneller und effizienter“, unterstreicht Jochen Sapparth, Product Manager InvoMilling CAD/CAM bei Sandvik Coromant. „Damit erweitern wir zugleich die Einsatzmöglichkeiten von Fünf-Achs-Bearbeitungszentren.“

Sandvik AG
6005 Luzern

Tel. 041 368 34 34
www.sandvik.coromant.com


Artikel drucken

 

 

StartseiteStartseite
SuchenSuchen

 

Branchen-Infos

Firmenporträts
Produkte-Nachrichten
Inseraten-Corner
Lieferantenverzeichnis

 

Messe-Spezials

Prodex Spezial
Siams Spezial
Sindex Spezial
Siwsstech Spezial

 

Marktplatz

Stellenmarkt
Maschinenbörse


Industrie Waagen
Vom Feuchtebestimmer bis zur Paketwaage. In der
Industrie werden alle Arten
von Waagen eingesetzt.
Mehr Infos
PCE - Kranwaage
PCE-CS Serie
Industriewaage
  

PCE Deutschland GmbH 


News / Fachinfos

News-Corner
Quick Produkt-News
Messekalender
Industrie-Lexikon
Fachwörterbuch D / E
Verbände
Fachartikel

 

MEM-Industrie

Werkplatz Schweiz
Zahlen und Fakten

 

Services

Berufsbildung
Mediadaten
Über Industrie-Schweiz
Links
Impressum / Kontakt

 

 

 

Das Industrie Portal für die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall Industrie

Partner-Websites:     Kunststoff-Schweiz           Kunststoff-Deutschland           Schweizer-MedTech           Schweizer-Verpackung      

 

 

MTS Messtechnik Schaffhausen GmbH

Mediadaten  |  Impressum / Kontakt

Folgen Sie Industrie-Schweiz auf Twitter

Folgen Sie Industrie-Schweiz auf Facebook

Folgen Sie Industrie-Schweiz auf google+

Treten Sie der Gruppe Industrie Schweiz auf XING bei

 

Eizo DuraVision







Industrie-Schweiz - das Internetportal für die Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie