Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Industrie-Schweiz - News-Corner
 
16.03.2016
 
  
Alfred Imhof AG: Mit neuem Unternehmensauftritt
    
63 Jahre nach Gründung der Alfred Imhof AG wagt das Unternehmen den Schritt und passt das Markenbild an seine heutige Ausrichtung an. Das neue Logo zeigt sich einfacher und besser leserlich. Da die Alfred Imhof AG eine schweizweit tätige Unternehmung ist, verzichtet sie zukünftig auf den deutschsprachigen Ausdruck „Antriebstechnik“ und die Ortsbezeichnung „Münchenstein“. Hingegen bringt sie mit der neuen Farbe und dem Zusatz „Drive Solutions“ ihren Kunden in allen vier Landesteilen gleichermassen zum Ausdruck, dass das Untenehmen Feuer und Flamme ist, den jeweiligen Herausforderungen in der Antriebstechnik gemeinsam anzugehen. Was bleibt ist der Name „Imhof“, der für ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen steht, sowie das Zahnrad, das die starke Leidenschaft für die Antriebstechnik wiederspiegelt. Ab März wird das neue Logo durchgängig eingeführt. So werden nicht nur die Mitarbeitenden und die Fahrzeuge das neue Logo tragen, sondern auch sämtliche Drucksachen in einem neuen Look erscheinen.

Neue Homepage / Online Support
Per 1. Juni dieses Jahres wartet die Alfred Imhof AG mit einer komplett umstrukturierten und an die neuen Unternehmensfarben angepassten Homepage auf. Vor allem die Kunden sollen von diesem Schritt profitieren. Eine intuitive und übersichtliche Navigationsstruktur hilft den Nutzern der neuen Webseite jederzeit den Überblick zu behalten.


www.imhof-sew.ch www.imhof-sew.ch